###SEARCHBOX###

Deutsche Meisterschaften in der Sportakrobatik - sehr erfolgreich!

Datum: 04.10.2018

Am 27. / 28.09. 2018 fanden die DM in der Sportakrobatik der Meisterklasse und Junioren 1 in Dresden statt, nach über 10 Jahren erstmals wieder mit Berliner Teilnehmerinnen. Daher waren auch die Erwartungen auf vordere Platzierungen nicht gerade hoch.

In der Meisterklasse trat das Damentrio mit Dunja Lange, Alena Bohrisch und Emily Hene an. Freudentränen rannen bei den Mädchen am Samstagabend, als feststand dass sie nach zwei guten Übungen ins Finale einziehen werden. Am Sonntag konnten sie sich noch um einen Platz nach vorn kämpfen und belegten am Ende Rang 4 im Mehrkampf.

Das Damenpaar der Juniorenklasse mit Jermaine Jablinski und Marlene Naddaf hätte ebenfalls mit Platz 5 im Vorkampf ins Finale einziehen können. Doch auf Grund einer plötzlichen Erkrankung, konnten sie am Sonntag ihre Finalchance nicht wahrnehmen.

Das Damentrio der Juniorenklasse belegte Platz 9 in der Balance – und der Dynamikübung. Alle drei Formationen kommen vom BTV Olympia. Herzlichen Glückwunsch den Sportlerinnen und ihren Trainern, Janika Schulze und Hannes Schenk.


Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Digitalisierung

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

30. November 2019
Show & Dance Gala 2019



Turn-DM 2019 in Berlin

Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender