###SEARCHBOX###

BTFB-Vizepräsident Martin Hartmann zum 50. Geburtstag

Datum: 22.08.2021

Das Präsidium des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes gratuliert im Namen der gesamten Turnfamilie seinem Vizepräsidenten Martin Hartmann zum heutigen 50. Geburtstag.

 

Sein ehrenamtliches Engagement war und ist umfangreich und prägend für die Entwicklung des BTFB und der Berliner Turnerjugend. Ebenso wird seine Kompetenz und sein Einsatz auf der Bundesebene hochgeschätzt – als einstiger Vorsitzender der DTJ und als amtierender Vizepräsident für Verbandsentwicklung und Bildung des DTB.


Martin Hartmann begann mit der klassischen Turnkarriere im Eltern-Kind-Turnen, dann Kinderturnen und später auch Gerätturnen. Mitte der 80er Jahre kam er zum Berliner Turnerbund und engagiert sich seitdem ehrenamtlich in verschiedenen Positionen. So erlebte er die Gründung des BTJ-Helferteams und mit ihm zahlreiche BTB-Veranstaltungen, wie das Deutsche Turnfest 1987. In den 90er Jahren war er Beisitzer der Berliner Turnerjugend (BTJ), dann bis 1997 deren Vorsitzender, engagierte sich zusätzlich im Veranstaltungsteam der Sportjugend Berlin.


1996 wurde er Vorstandsmitglied der Deutschen Turnerjugend (DTJ) und war bis 2002 deren Vorsitzender. Für seine langjährigen Verdienste um die Deutsche Turnerjugend wurde er 2006 als erster Preisträger mit dem Dr. Harald Eimermacher-Preis ausgezeichnet.


Seit 2009 gehört der Unternehmensberater und zweifache Familienvater als Vizepräsident dem Präsidium des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes an. Dem 2015 gegründeten Förderverein „Berliner Freunde des Turnens“ steht er seitdem auch als Vorsitzender vor. Die Turnfeste 1994 (Hamburg), 1998 (München), 2002 (Leipzig), 2005 und 2017 (beide Berlin) hat er in leitenden Positionen mitorganisiert.

Seit 2017 ist Martin Hartmann Vizepräsident Verbandsentwicklung und Bildung des Deutschen Turner-Bundes.


Die BTFB-Familie ist froh, einen so kompetenten, ideenreichen und überaus engagierten Vizepräsidenten in ihren Reihen zu haben, der jederzeit ansprechbar ist, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, lieber Martin, Gesundheit, viel Kraft für alle Ehrenämter und alles Gute!


Präsidium und Geschäftsstelle des BTFB


Martin Hartmann (Foto: BTFB/Juri Reetz)

Martin Hartmann (Foto: BTFB/Juri Reetz)







Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung