###SEARCHBOX###

BTFB Digitalabend „Vereinssoftware“

Datum: 05.09.2023

Am 04.09.2023 lud der Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund zu seinem Digitalabend zum Thema „Vereinssoftware“. In den Räumlichkeiten des Allgemeinen Turn-Verein zu Berlin 1861 präsentierten drei Anbieter ihre Softwarelösungen für Vereine.


In jeweils einer Stunde wurden die wichtigsten Aspekte der jeweiligen Software vorgestellt und im Austausch mit den Vereinen diskutiert. Alle drei Anbieter konnten mit ihren unterschiedlichen Ansätzen punkten, sodass für jeden der anwesenden Vereine etwas dabei gewesen sein sollte. Die große Resonanz und die intensiven Gespräche im Anschluss des nicht ganz kurzen Abends zeigten, wie wichtig dieses Thema für die Zukunft unserer Vereine sein kann. "Die Entscheidung für eine Softwarelösung ist für einen Verein ein wenig, wie eine Ehe. Und so sollte die Entscheidung auch gut geprüft und bedacht werden.“, sagt Lena Keppler, Geschäftsleitung Vorspiel SSL Berlin e.V.


Ein Einstig in diesen Prozess konnte an diesem Abend jedenfalls gegeben werden und wir freuen uns schon auf weitere Themen rund um das Thema Digitalisierung und Verein.





Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung