###SEARCHBOX###

BM der Superlative

Datum: 17.03.2012

...und Frühlingspokal der Kinderklassen

Die diesjährigen Berliner Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik sind schon im Vorfeld die erfolgreichsten seit einigen Jahren.

Nach langer Zeit treten im Einzelbereich erstmals wieder 5 Gymnastinnen des Deutschen Bundeskaders an, die hier ihren Einstieg in die Wettkampfsaison präsentieren wollen. Ihr Weg führt sie von den Berliner Meisterschaften zu den Deutschen Meisterschaften Mitte Mai in Leipzig.

Aber auch im Wettkampfbereich präsentieren sich viele Starterinnen, deren Leistungsspektrum eng beieinander liegt. Es wird spannende Entscheidungen im Mehrkampf am Samstag aber auch in den Einzelfinals am Sonntag geben.

Und einen Rekord gibt es zu feiern. Bei den Gruppenwettkämpfen starten diesmal 6 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen. So viele wie noch nie zuvor.

Auch die jüngsten Gymnastinnen Berlins der KLK 7 bis 10 werden im Rahmen des Frühlingspokals an diesem Wochenende zu sehen sein. Es gilt sich für die kommenden nationalen Wettkämpfe anzubieten. Im Ergebnis des Wettkampfes wird eine Berliner Nachwuchsauswahl berufen.

Die Berliner Gymnastikwelt kann also schon vor Beginn der Wettkämpfe angesichts der gemeldeten Starterinnen sehr zufrieden sein und auch das Publikum kann sich auf spannende Entscheidungen und beeindruckende Darbietungen am kommenden Wochenende freuen.

Jeder Gast ist herzlich Willkommen!





Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung