###SEARCHBOX###

Athletik-Wettkampf der Nachwuchsturnerinnen

Datum: 18.02.2018

An Sonnabend, den 17.2.2018, fand der erste Wettkampf im Jahr 2018 für unsere Nachwuchsturnerinnen statt.
Am Vormittag haben die Mädchen der Altersklassen 6 und 9 gezeigt, was sie im athletischen Bereich können, am Nachmittag dann waren es die Turnerinnen der Altersklassen 7 und 8.
Insgesamt kamen an diesem Wettkampftag über 90 Kinder aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in die Frauenturnhalle in Hohenschönhausen.
Sehr erfreulich ist die große Zahl der Vereine, die sich für das leistungsorientierte Turnen engagieren.
In der Altersklasse 6 siegte Sophie Grünberg vom TSV Falkensee mit sehr guten 91 (von 100 möglichen) Punkten. Zweite wurde Alexandra Klester vom SC Berlin. Den dritten Platz teilen sich Maxima Heerde vom TSC Strausberg mit Runa Olea Welters vom BSRK 1883.e.V.
Auch in der Altersklasse 9 verteilten sich die ersten Plätze auf 3 Vereine. So siegte Lia Löwe vom SC Berlin vor Leni Böhm (HTV Rostock) und Sofie Schmidt (TTS Berlin Schöneberg). 

Die Ergebnisse von Nachmittag dann:
Platz 1 in der Altersklasse 7 ging an Lucia Bracker vom Berliner TSC mit hervorragenden 94 Punkten. Zweite wurde Diana Ziesecke (SC Berlin) gefolgt von Mira Rommel (TSC Strausberg).
In der Altersklasse 8 hat sich Yonca Özgül (Berliner Turnerschaft) den ersten Platz gesichert, Josefin Fischer von der TTS Luftschiffhafen (Potsdam) belegte den zweiten Platz. Die dritte auf dem Treppchen war Luisa Shevchuk vom SC Berlin.

 

 



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung