###SEARCHBOX###

Aktuelle Ausgabe von "BewegtBerlin" erschienen

Datum: 01.06.2023

"Inklusion im Sport" ist das Titelthema der aktuellen Ausgabe des Verbandsmagazins "BewegtBerlin".

 

Anlässlich der im Juni stattfindenden Special Olympics World Games wird das Thema Inklusion aus unterschiedlichsten Blickpunkten und auf vielfältige Art und Weise beleuchtet. Athletinnen, Athleten, Trainerinnen, Trainer, Organisatoren und Funktionäre zeigen ihre Sicht auf Inklusion, wie Inklusion im und durch Sport gelingen kann und wie inklusive Angebote im Verein funktionieren können.


Es gibt Interviews mit BTFB- und DTB-Vizepräsident Martin Hartmann und BTFB-Geschäftsführer Claudio Preil, Mit Sven Albrecht von Special Olympics Deutschland und Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper.


Außerdem bietet das Magazin einen umfassenden Überblick über die Special Olympics World Games, bei denen zum ersten Mal auch Athletinnen und Athleten im Turnen und der Rhythmischen Sportgymnastik in Wettbewerben antreten werden. Bisher waren diese Sportarten auf nationaler Ebene noch nicht im Programm.


» zum Magazin





Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung