###SEARCHBOX###

2.000 Kinder erlebten den 7. Rotary-Kindertag im Berliner Zoo

Datum: 11.06.2018

Aus speziellen Lesebüchern vorlesen, neue Bewegungen ausprobieren, gesund essen und Tiere aus aller Welt bestaunen: Zum 7. Mal hat die gemeinsame Initiative der Rotary-Clubs in und um Berlin erfolgreich den Rotary-Kindertag veranstaltet. Über 2.000 Kinder aus 33 Rotary-Partnerschulen sowie Sportvereinen, Jugendtreffs, Kinderheimen und sozialen Einrichtungen waren dazu am 8. und 9. Juni in den Berliner Zoo eingeladen.

Ganz im Sinne der rotarischen Förderprojekte gab es viele Mitmach-Angebote rund um den Eisbärenbrunnen: Auf einem Lesethron wurde aus speziellen Lesebüchern vorgelesen. Für sportliches Mitmachen sorgten der Bewegungsparcour vom Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund u.a. mit Balancierstationen sowie das Toreschießen auf die beliebte Hertha BSC-Torwand. Im Kinder-Restaurant mit Profi-Köchen vom Mövenpick-Hotel gab es belegte Mini-Pizzen. Brotscheiben wurden mit Quark und Gemüse zu lustig-gesunden Gesichtern. Um Kräuter ging es beim Kräuter-Quiz und in Tastboxen wurden Obst und Gemüse aufgespürt. Kreativ gemalte Zoo-Tiere schmückten die große Malwand, viele Kinder ließen sich originelle Tiergesichter schminken und Familien testeten ihr Wissen über die Zootiere bei der Zoo-Rallye.


Mit Unterstützung von den lebensgroßen Maskottchen Biene Maja, Jo- linchen und Herthinho erlebten die Zoobesucher hautnah, wie viel Freude das Lesen, das Bewegen und die gesunde Ernährung machen und wie einfach diese Sozialprojekte umzusetzen sind. 


Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Digitalisierung

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

30. November 2019
Show & Dance Gala 2019



Turn-DM 2019 in Berlin

Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender