Sanierung und Neubau Turnzentrum des BTB

Pünktlich nach dem Winter haben die Arbeiten zur Sanierung und zum teilweisen Neubau des Turnzentrums im Vorarlberger Damm 39, der Heimat unserer Gymakademie und der Geschäftsstelle, begonnen. Gefördert durch den Senat von Berlin und mit Eigenmitteln in Höhe von 310.000 Euro wird das Turnzentrum in wichtigen Bereichen saniert.

Es werden in den nächsten Wochen u.a. alle 72 Fenster des Hauses ausgetauscht, Teile der Fassade grundssaniert und die Besuchertoiletten renoviert. Dazu kommt ein neuer zweietagiger Anbau. Im Erdgeschoß wird es einen zusätzlichen Lagerraum geben und in der Etage darüber wird ein neuer großzügiger Seminarraum mit bis zu 50 Plätzen gebaut. Der Seminarraum erhält auch zwei neue Toiletten für die Seminarteilnehmer/innen. Abschließend werden die Grünanlagen teilweise erneuert und der Boden des Parkplatzes saniert.

In loser Folge stellen wir Bilder zum Baufortgang ein. Die Beendigung der Baumaßnahme ist für September geplant, Einschränkungen der Nutzung wird es kaum geben. Bilder vergrößern sich durch Klick auf Bild.

25.04.2016

04.04.2016

30.03.2016

Der BTFB unterstützt die