22.03.2019 - Pressemitteilung/Presse-Einladung

 

BTFB lädt zum Tag der Show- und Tanzgruppen mit mehr als 900 Mitwirkenden TuJu-Stars / Rendezvous der Besten / It`s Showtime in der Gretel-Bergmann-Sporthalle


Am Samstag, dem 23. März 2019, veranstaltet der Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund einen bunten Tag der Show- und Tanzgruppen für Berliner und Brandenburger Vereinsgruppen. TuJu-Stars und Rendezvous der Besten sind Showwettbewerbe des Deutschen Turner-Bundes für Vereinsgruppen im Jugend- (Tuju=Turnerjugend) und Erwachsenenbereich (Rendezvous der Besten). Der BTFB richtet diese Wettbewerbe auf Landesebene seit Jahren mit großem Erfolg und viel Publikumsinteresse aus.
Ein grandioses Feuerwerk werden die ganz Kleinen ab 16.00 Uhr bei der Kinder- und Jugendveranstaltung It`s Showtime mit ganz vielseitigen Tanz- und Showperformances auf die Beine stellen. 30 Gruppen mit insgesamt 880 Kindern und Jugendlichen zeigen mit viel Kreativität und Originalität ihre Darbietungen.

» zur Pressemitteilung

18.03.2019 - Pressemitteilung

 

Night of Sports 2019 – Berlin feiert seine Amateursportler mit rauschender Ballnacht
Showgruppe “revue en rose” gewinnt Amateursport-Preis 2019


Die „Night of Sports“ des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes am 16. März 2019 im Maritim Hotel Berlin war erneut eine rauschende Ball- und Partynacht, an der über 1.000 Gäste teilnahmen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde bereits zum 6. Mal der von der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin und dem Landessportbund Berlin ausgelobte Berliner Amateursport-Preis 2019 im Maritim Hotel Berlin vergeben.

» zur Pressemitteilung

23.01.2019 - Pressemitteilung


Night of Sports – Berlin feiert seine Amateursportler
Abstimmung für Berlins erfolgreichstes Amateursport-Team läuft


Am 16. März 2019 veranstaltet der Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund (BTFB) im Maritim Hotel bereits zum sechsten Mal die Night of Sports. Ebenfalls zum sechsten Mal wird im Rahmen der Night of Sports der von der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin und dem Landessportbund Berlin e.V ausgelobte Berliner Amateursport-Preis vergeben, für den in diesem Jahr 15 Vereine nominiert sind.

» zur Pressemitteilung

13. November 2018 - Pressemitteilung

 

Megasportwochenende des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes
Bundesliga Gerätturnen Frauen ++ Show & Dance Gala 2018 ++ Gymwelt Kongress Kienbaum


Berlin, 13. November 2018 – Die besten deutschen Turnerinnen um die Olympia-Dritte Sophie Scheder in der Schöneberger Sporthalle, 475 Mitwirkende bei der Show & Dance Gala im Theater am Potsdamer Platz und Ostdeutschlands größter Fitness- und Fortbildungskongress in Kienbaum: Das Megasportwochenende des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes vom 16. - 18. November 2018 hat es in sich.

» zur Pressemitteilung

24. Oktober 2018 - Pressemitteilung

 

Berlin bekommt Bundesstützpunkt Rhythmische Sportgymnastik

 

Berlin, 24.10.2018 - Der Berliner Nachwuchsstützpunkt für Rhythmische Sportgymnastik (RSG) wird ab dem 1. Januar 2019 anerkannter Bundesstützpunkt für die Sportart. Das wurde dem Deutschen Turner-Bund (DTB) und dem Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund (BTFB) am Montag durch das BMI mitgeteilt. Die Anerkennung gilt zunächst für zwei Jahre. Weitere Bundesstützpunkte für die RSG befinden sich in Bremen und am Nationalmannschaftszentrum in Fellbach/Schmiden. Berlin ist die Stadt mit den meisten aktiven Gymnastinnen im Leistungsbereich, weist eine sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit auf und hat durch das langjährige internationale Turnier Berlin Masters eine große Fangemeinde und internationales Renommee.

 

» zur Pressemitteilung

18.01.2018 - Pressemitteilung

 

Berlin Masters RSG wird Berlin Junior Masters

Das Traditionsturnier findet 2018 nicht statt

 

Berlin, 18.01.2018 - Das Berlin Masters RSG, seit 17 Jahren eines der renommiertesten internationalen Turniere in der Rhythmischen Sportgymnastik, wird künftig nicht mehr als Turnier der FIG World Challenge Cup Serie ausgetragen. „Die Organisation und die finanzielle Absicherung für ein solches Spitzenturnier wurden für uns als Ausrichter in den vergangenen beiden Jahren zunehmend schwieriger, der Aufwand für das weitgehend ehrenamtliche Team im TurnfestJahr 2017 kaum noch zu stemmen“, so Jens-Uwe Kunze, Geschäftsführer und langjähriger Turnierdirektor. „Hinzu kamen Sanktionen der FIG für einen Fehler in der Geräteausstattung, so dass wir uns gegen einen Verbleib in der World Challenge Cup Serie entschieden haben.“

 

» zur Pressemitteilung

Der BTFB unterstützt die

Purzelbaum-Sammelstelle

Digitalisierung

Newsletter-Anmeldung

BTFB Event-Tickets

30. November 2019
Show & Dance Gala 2019



Akademieprogramm 2019

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Kalender