TuJu-Stars und Rendezvous der Besten ein voller Erfolg!

Datum: 27.04.2015

Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Insgesamt 28 Tanz- und Showgruppen präsentierten, in der Schöneberger Sporthalle, auf sportlich höchstem Niveau ihre sensationellen Aufführungen.

 

Die Veranstaltung war vor allem von der Vielseitigkeit der vorgeführten Shows und Performances, sowie von den abwechslungsreichen Themen, geprägt. Viel Spannung boten, vor allem die Kategorien TuJu- Stars, das Landesfinale Rendezvous der Besten und die Berliner Meisterschaften im DTB Dance, in denen es um die Qualifikation zum Bundesfinale oder Deutschen Meisterschaften ging. Aber auch in der Kategorie „FunDance“, die mit dem größten Starterfeld, ging es spannend zu. Insgesamt konnten sich etwa 700 Zuschauer von den vielfältigen Choreographien der Vereine, Kostümen, Requisiten, Musiken und Geschichten begeistern lassen.

 

Wir gratulieren allen Gruppen und Vereinen für die erfolgreiche Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Außerdem bedanken wir uns noch ganz herzlich bei unserem Veranstaltungsteam für den großartigen Einsatz und die hingebungsvolle Mitarbeit.

 

Ergebnisse:

 

TuJu – Stars BTB

 

1.Platz - Show & Dance Team "Noch ist der Himmel Blau" – SV Berlin Buch

2.Platz – Akrobatiksternchen – SC Eintracht Berlin

3.Platz - Artistik -Hauptstadt Zirkus – Turngemeinde in Berlin

 

Die erst- und zweitplatzierten Gruppen haben sich für das Bundesfinale qualifiziert.

 

Landesfinale Rendezvous der Besten

 

1.Platz - "Berlin Twisters" - BTV Olympia

2.Platz - "Cute as Hell" – Berliner Turnerschaft

3.Platz - "Show Team" - TSV Tempelhof Mariendorf

 

Diese drei Gruppen haben sich, ebenfalls für das Bundesfinale qualifiziert und können somit daran teilnehmen.

 

MTB Landesfinale

 

"Showteam" - TSV Falkensee

 

KidsDance

 

1.Platz - Mini Move - PSV Olympia

2.Platz - Die Tanzkids - VfB Hermsdorf

 

FunDance

 

1.Platz – Lexys - PSV Olympia

2.Platz - Dance for your Rights - SF Kladow

3.Platz – Elation - SV Berlin Buch

 

HipHop

 

1.Platz - Mix Kenajs, Moskitos & Cool Kids - 1. VfL Fortuna Marzahn

2.Platz - "Wanted" - VfB Hermsdorf

 

DTB Dance Jugend

 

1.Platz - "Kokos" - 1. VfL Fortuna Marzahn

2.Platz - "Devil Dancers" - PSV Olympia

3.Platz - "Trops" - 1. VfL Fortuna Marzahn

 

DTB Dance 18 +

 

1.Platz - "Tanzequent" - TSMFV Mahlsdorf

2.Platz - "Sound Reflection" - Berliner Turnerschaft

 

DTB Dance (a.Konkurrenz)

 

"Replay" - TSMFV Mahlsdorf

 

Video - Hauptstadtsport TV


Verbandsmagazin








Newsletter-Anmeldung