Rotary Kindertag

Datum: 03.09.2013

Zum zweiten Mal veranstalteten am 30. und 31. September die Rotary Clubs in und um Berlin den Rotary Kindertag. Hierzu luden Sie insgesamt 3.000 Kinder in den Berliner Zoo ein. 150 der Freikarten wurden in diesem Jahr zum ersten Mal über den BTB verteilt.

Neben einem vielseitigen Angebot, rund um gesundes Essen, das Lesenlernen und natürlich die Tiere präsentierte sich auch der Berliner Turn- und Freizeitsportbund mit einem Stand an dem den Kindern zahlreiche Möglichkeiten zur Bewegung geboten wurden. Hierzu zählten unter anderem ein Pedalo-Parcour, Balancier- und Geschicklichkeitsspiele und das „Kikidil“. Darüber hinaus machte insbesondere das BTB-Maskottchen, der Turnbär den Kindern viel Freude. Die Eltern hatten gleichzeitig die Möglichkeit, sich über die Arbeit des BTB zu informieren. Der Stand wurde bei bestem Wetter von Helfern des Veranstaltungsteams und des TSV Rudow betreut.

 

 


Verbandsmagazin








Newsletter-Anmeldung