Kinderturn-Show "Echt stark"

Datum: 11.10.2015

>> Video: von der Kinderturn-Show 2015 der Berliner Turnerjugend (Kurzfilm)

Rund 400 Kids haben am 26. September im Tempodrom ordentlich für Stimmung gesorgt. Denn dort fand die Kinderturn-Show der BTJ statt. Bei dieser Veranstaltung drehte sich alles um starke Kids. Kinder aus verschiedenen Berliner Vereinen haben zusammen eine großartige Show auf die Bühne gebracht. Erzählt wurde die Geschichte der Selbstbewussten mutigen Lena, die auf den schüchternen Alex trifft. Sie merken, dass sie einander helfen können und eine Menge Spaß haben können. Begleitet wurde die Geschichte von Taffi, dem Maskottchen des TuJu und natürlich den Show, Tanz- und Turneinlagen der Kids, die mit lauter Musik für eine bombastische Stimmung gesorgt haben.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Kampagne „Kinder stark machen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung statt. Ziel der Kampagne ist es Kindern zu helfen, durch Gemeinschaft und Zusammenhalt stark, mutig und Selbstbewusst zu werden und so schon im jungen Alter Drogenmissbrauch vorzubeugen. Der Sport eignet sich hierfür sehr gut, daher die gemeinsame Zusammenarbeit. Auf liebevolle Weise wurde den Zuschauern gezeigt, was Mut, Vertrauen und Teamgeist bewirken können. Für die darstellenden Kids war es mit Sicherheit eine ganz besondere Erfahrung und ein tolles Erlebnis im Tempodrom vor so vielen Menschen aufgetreten zu sein.

Eine weitere Besonderheit der Veranstaltung war, dass auch Kids mit Behinderung, beweisen durften, was Sie drauf haben und Teil dieses tollen Events sein durften.

Die Kinderturn-Show als Musical von Kindern für Kinder, war mit Sicherheit eine abwechslungsreine Veranstaltung für die ganze Familie.








Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung