Erfolgreiche Probe mit über 1.787 Kindern!

Datum: 10.05.2017

Am 09.05.2017 fand die erste Großprobe zum Kinderbild der Stadiongala statt, die im Rahmen des Turnfestes am 06. Juni 2017 im Olympiastadion in Berlin aufgeführt wird. Mädchen und Jungen aus 48 Berliner und Brandenburger Turn- und Sportvereinen übten die Choreografie auf dem Rasen des Dominicus-Sportplatzes in Schöneberg und legten mit bunten Tüchern das Turnfest-Logo. Auch Kinder auf Einrädern sowie Gymnastinnen, Turnerinnen und Turner der Turntalentschulen "Bärlinchen", "Maxi Gnauck" und "Hohenschönhausen" zeigten ihr Können. Unter dem Motto "Wie bunt sind wir denn" wurde in mehreren Durchgängen der gesamte Ablauf geübt. 

„Wir sind sehr zufrieden mit dieser Probe“, sagt Nicole Greßner, Mitglied des fünfköpfigen Regieteams des Kinderbildes der Stadiongala. „Die Kinder haben eine tolle Stimmung verbreitet, sie waren mit ihren Übungsleitern engagiert dabei. Nun müssen noch einige Kleinigkeiten in der Ausführung durch die Vereine nachgearbeitet werden – dann haben wir am 6. Juni ein großartiges Kinderbild!“

 

Tickets für die Stadiongala ab 20,- Euro unter: www.adticket.de, an den Ticketvorkaufsstellen oder unter 0180-6050400.


IDTF/Volker Gehrmann







Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung