Der Vorstand der BTJ für zwei weitere Jahre gewählt!

Datum: 19.07.2017

Am Montag, den 17. Juli 2017 fand die Delegiertenvollversammlung der Berliner Turnerjugend beim Berliner Turn- Freizeitsport-Bund in Schöneberg statt.

Der Vorstand der Berliner Turnerjugend freute sich sehr, Martin Hartmann - Vizepräsident des BTB - als Gast begrüßen zu dürfen. In seinen Grußworten übermittelte er an den Vorstand der BTJ von dem Präsidium des BTB, sehr viele Dankesworte, insbesondere auch an das Veranstaltungsteam der BTJ. Er hob dabei das große Engagement der vielen Helfer und Helferinnen bei dem Internationalen Deutschen Turnfest hervor. Mit den Worten, "wir sind stolz auf unsere Turnerjugend" führte er auch anschließend gleich eine Ehrung mit der silbernen Ehrennadel verliehen an Thomas Gohel (Arbeitsgruppenmitglied Öffentlichkeitsarbeit der BTJ) durch.

Der Vorstand der BTJ berichtete über die vielen Projekte im Kinderturnen und über die Kinderturn-Kampagne, die durch einen Image-Film vorgestellt wurde.

Zahlreiche Danksagungen wurden durch Liane Bonin und Frank Schwanz (Vorsitzende/r der BTJ) an die teilnehmenden Vereine zur diesjährigen Kinderturn-Show vorgenommen.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung