BTJ-Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt

Datum: 25.02.2019

Am 21. Februar 2019 fand die Delegiertenvollversammlung der Berliner Turnerjugend (BTJ) beim Berliner Turn- Freizeitsport-Bund e.V. in Schöneberg statt. Wichtigster Punkt waren die Vorstandswahlen.

 

Der Vorstand der Berliner Turnerjugend freute sich sehr, Martin Hartmann, Vizepräsident des BTFB, als Gast begrüßen zu dürfen. In seinen Grußworten übermittelte er den Dank des BTFB-Präsidiums an den Vorstand der BTJ, insbesondere auch an das Veranstaltungsteam der BTJ. 


Die Vorstandswahlen waren der wichtigste Punkt der Delegiertenvollversammlung, für die BTFB-Präsidiumsmitglied Marlies Marktscheffel das Amt der Wahlleiterin übernahm.

Nach dem Ausscheiden von Liane Bonin wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende der BTJ, Frank Schwanz, von den Delegierten zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Caroline Sümnick gewählt. Auch alle anderen Vorstandsämter konnten besetzt werden. Eine Übersicht über den BTJ-Vorstand gibt es hier


Weitere Tagesordnungspunkte waren unter anderem die Offensive Kinderturnen, das Projekt der TuJu-Reporter, Inklusions-Coaches und das Internationale Deutsche Turnfest 2021 in Leipzig.


Es war eine gelungene Vollversammlung und der BTFB sowie die BTJ bedanken sich für allen teilnehmenden Delegierten. 

 

 


Der neu gewählte Vorstand der Berliner Turnerjugend. (Foto: BTFB)

Der neu gewählte Vorstand der Berliner Turnerjugend. (Foto: BTFB)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung