Berliner Turnerjugend

Die Berliner Turnerjugend (BTJ) ist die Gemeinschaft aller Kinder und Jugendlichen im Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund. Ihre Vereine bieten in den Bereichen Kleinkinder-, Kinder-, Jugend-, und Eltern-Kind-Turnen ihren Mitgliedern viele Möglichkeiten. Bei größeren und kleineren Sportveranstaltungen können die Mitglieder um begehrte Trophäen, Medaillen und Plätze kämpfen oder mit dem Veranstaltungsteam nationale und internationale Veranstaltungen betreuen.


Zu den beliebtesten Events gehören, z.B.: TuJu Stars, Rendezvous der Besten, Show & Dance Night, Staffelwettbewerb für verschiedene Altersgruppen, Kindermehrkampftag, Festival des Sports, Jugendclub bei den Berlin Masters RSG, Kinderturn-Show, Kinderturn-Sonntag, Kinderreisen und viele andere Veranstaltungen.


Wichtige Infos zur BTJ, dem Vorstand der BTJ und den vielfältigen Veranstaltungen und Wirkungsgebieten der BTJ finden Sie unter www.berlinerturnerjugend.de.

Imagefilm der Berliner Turnerjugend

Vorstand der Berliner Turnerjugend für zwei weitere Jahre gewählt!

Am Donnerstag, den 21. Februar 2019 fand die Delegiertenvollversammlung der Berliner Turnerjugend beim Berliner Turn- Freizeitsport-Bund in Schöneberg statt.

Der Vorstand der Berliner Turnerjugend freute sich sehr, Martin Hartmann - Vizepräsident des BTFB - als Gast begrüßen zu dürfen. In seinen Grußworten übermittelte er an den Vorstand der BTJ von dem Präsidium des BTFB, sehr viele Dankesworte, insbesondere auch an das Veranstaltungsteam der BTJ. 

Ein wichtiger Punkt bei der diesjährigen Delegiertenvollversammlung waren die Vorstandswahlen und die ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Das Amt der Wahlleiterin übernahm Marlies Marktscheffel. Neu gewählt als Vorstandsvorsitzender wurde Frank Schwanz und als Stellvertretende Vorstandsvorsitzende Caroline Sümnick. Des Weiteren wurden alle Vorstandsämter besetzt. 

Tagesordnungspunkte waren unter anderem die Offensive Kinderturnen, das Projekt der TuJu-Reporter, Inklusions-Coaches und das Internationale Deustche Turnfest 2021 in Leipzig.

Es war eine gelungene Vollversammlung und der BTFB, sowie die BTJ bedanken sich für das erscheinen der Delegierten. 




Newsletter-Anmeldung