Warum GYMWELT im Verein
- Wofür können wir die GYMWELT im Verein nutzen?
- Was bietet die GYMWELT unseren Trainern, Übungsleitern und Mitgliedern?
- Welche Unterstützung / Hinweise bietet die GYMWELT unserem Verein?
⇒ Hier finden Sie Antworten!
Nutzen Sie die GYMWELT im Verein zur
... Strukturentwicklung
- Bündelung der Angebote unter der Dachmarke GYMWELT und damit Schaffung klarer Angebotsstrukturen.
... Öffentlichkeitsarbeit & Image
- Öffentlichkeitswirksam die GYMWELT mit ihren attraktiven und qualitativ hochwertigen Angeboten im lokalen Umfeld präsentieren und damit einen Imagegewinn verzeichnen.
- Angebotsplan und Homepage auf die GYMWELT abstimmen – Layout Vorlagen nutzen und Professionalität zeigen.
... Mitgliedergewinnung & Mitgliederbindung
- Position im Fitness- und Gesundheitsmarkt stärken und ausbauen.
- Mitgliederbindung stärken durch attraktive GYMWELT-Veranstaltungen.
... Angebotsentwicklung
- Neue Informationen und Weiterentwicklungen über den GYMWELT- Newsletter erhalten.
- Weiterentwicklungspotenziale erkennen und entsprechend umsetzen.
Die GYMWELT bietet
...den Trainern und Übungsleitern:
- Wissensplattform - für Übungsleiter und Trainer
- Präventionsgeprüfte Programme, die von den Ersatzkassen anerkannt sind
- Newsletter – zu neuen Entwicklungen und Trends, um immer informiert zu sein
- Umfangreiches Bildungsprogramm mit vielfältigen Aus-, Fort- und Weiterbildungen
- Begeisternde Veranstaltungen – wie trendige Conventions, Kongresse und Fachtagungen
- GYMCARD mit vielen Rabatten auf Bildungsangebote, Sportbedarf im DTB-Shop, u.v.m.
... Ihren Mitgliedern:
- Angebote mit Qualität
- Präventionsgeprüfte Programme (PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB)
- Bundesweite Marke mit Wiedererkennungswert
- Fitness, Gesundheit und Spaß mit Gleichgesinnten
- Trends zum Schnuppern und Ausprobieren
- Begeisternde Veranstaltungen
- Angebote für alle Interessen und Bedürfnisse
Die GYMWELT unterstützt Ihren Verein dabei
- Demografische Veränderungen zu erkennen und sich darauf vorzubereiten.
- Zielgruppenpotenziale zu erkennen und darauf entsprechend zu reagieren.
- Frauen – mit GYMWELT-Angeboten besonders gut zu erreichen!
- Männer – mit Fitness-Angeboten gegen den Leistungsabbau ab 30!
- Ältere – der Wachstumsmarkt des nächsten Jahrzehnts!
- Motive zum Sporttreiben zu berücksichtigen und entsprechende Angebote zu unterbreiten.
- Qualitätsorientierte Angebote bereitzuhalten.
- Alleinstellungsmerkmale öffentlichkeitswirksam herauszustellen.
- Entwicklungsperspektiven zu nutzen.
- Sich mit einer klaren Angebotsstruktur gegenüber der kommerziellen Szene zu positionieren.
- Um Teil eines deutschlandweiten GYMWELT-Netzwerkes der Turn- und Sportvereine zu werden.
- Vereinbarungen mit den Ersatzkassen zur einfachen Kooperation mit dem Pluspunkt Gesundheit.DTB und den präventionsgeprüften Kursprogrammen.
- Qualitätssiegel „Sport pro Fitness“ für vereinseigene Fitness-Studios.