Philipp Herder mit Platz 5 bei der EM in Bern

Datum: 08.06.2016

Philipp Herder (SC Berlin) erreicht mit der Deutschen Nationalmannschaft Platz 5 im Teamfinale der Männer bei den Europameisterschaften in Bern.

Anudari Platow (SC Berlin, C-Kader) wird mit der Deutschen Juniorennationalmannschaft siebte im Teamwettbewerb der Europameisterschaften in Bern.


Herzlichen Glückwunsch an die Athleten und ihre Heimtrainer Sebastian Faust und Steffen Gödicke.

 

Die Junioren des Bundesstützpunktes Berlin Turnen der Männer folgten dem Ruf der Schweizer Alpen und unternahmen ein Trainingslager in der Schweiz und besuchten zudem die Wettkämpfe der JEM und EM in Bern.

Neben dem Training und der Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften in Wernau war es der Wunsch aller Trainer und Turner das deutsche JEM Team und die deutsche Nationalmannschaft beim kontinentalen Saisonhöhepunkt zu unterstütze. Die Reise sollte zudem ein Dankeschön des Bundesstützpunktes an seine Turner darstellen, die in den zurückliegenden Jahren mit höchstem Einsatz ihre Ziele verfolgten und verfolgen und eine ganze Anzahl an Erfolgen zu verbuchen hatten. Für die jüngeren Turner war es darüber hinaus als Startschuss für die langfristig avisierte JEM 2018 in Glasgow zu sehen.

Neben den sportlichen Höhepunkten und einem erfolgreichen Training im Verbandsleistungszentrum in Magglingen, konnten mit dem Besuch der Altstadt von Bern und einem tollen Ausflug in die Berner Alpen zum Oeschinensee auch kulturelle Highlights gesetzt werden die bei allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Wir senden einen besonderen Dank an den Schweizer Trainer Rolf Thalmann der vor Ort alles erdenkliche dafür tat, dass die Reise ein voller Erfolg wurde.

 

Gutes Gelingen in Richtung #GlasgowWeCome wünscht des gesamte Team des BStP Berlin seinen Turnern und Trainern.

 

 



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung