Nils und Philipp präsentieren sich beim Länderkampf in der Schweiz

Datum: 17.05.2016

Nils Dunkel (MTV Erfurt, B-Kader) und Philipp Herder (SC Berlin, B-Kader) bestritten am 14. Mai 2016 gemeinsam mit vier weiteren DTB-Athleten einen Länderkampf im Schweizerischen Zuchwil für die deutsche Nationalmannschaft als Testwettkampf für die deutsche Aufstellung bei den kommenden Europameisterschaften.

Beide Turner mussten noch mit einigen Unsicherheiten kämpfen, insbesondere Nils konnte nicht seine Bestleistungen abrufen.

Das deutsche Team belegte hinter den Briten und der Schweiz Platz 3. vor der Mannschaft aus Frankreich.

Aus Sicht des Bundestrainers Andreas Hirsch, war dieser Wettkampf ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die kommende Europameisterschaft vom 25. bis 29. Mai in Bern.

Die endgültige Nominierung für die Aufstellung der deutschen Mannschaft zur EM folgt in den nächsten Tagen.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung