Lukas Dauser ist Deutscher Meister 2016

Datum: 28.06.2016

Lukas Dauser (TSV Unterhaching, B-Kader) hat bei den Deutschen Meisterschaften am 24./25. Juni 2016 in Hamburg den Deutschen Meistertitel im Finale am Barren gewonnen.

Damit und mit dem Gewinn der Silbermedaille am Reck hat er klar seine Ambitionen für eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 unter Beweis gestellt.

Auch Philipp Herder (SC Berlin, B-Kader) konnte zwei Mal Edelmetall mit nach Hause nehmen. Im Mehrkampf lieferte Philipp sich mit seinem Trainingskollegen Lukas ein spannendes Rennen um einen Platz auf dem Siegerpodest, das dann am letzten Gerät mit einem Absteiger vom Lukas am Pferd entschieden wurde und Philipp die Bronzemedaille gewann. Bronze gewann er ebenfalls im Finale am Pauschenpferd.

Für Nils Dunkel (MTV Erfurt, B-Kader) war es der erste Start in der Männerriege, die er mit Platz 13 im Mehrkampf und dem Finaleinzug am Pauschenpferd beendete.

Michelle Timm (SC Berlin, B-Kader) war ebenfalls erfolgreich. Trat sie gehandicapt zwar nur an 3 Geräten an, so wurde sie Deutsche Vizemeisterin am Sprung.

Trainingskollegin Lina Deiß (HTV Rostock) musste leider verletzungsbedingt nach dem ersten Gerät den Wettkampf beenden.

Lukas, Philipp, Nils und Michelle halten sich damit alle Chancen offen, um sich für die deutsche Olympia-Nationalmannschaft zu qualifzieren. Die zweite Qualifikationsrunde wird am 09. Juli 2016 in Frankfurt ausgetragen.

Wir drücken weiterhin die Daumen.


1. Platz Lukas Dauser


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung