Berliner Nachwuchsturner dominieren beim BTB Pokal

Datum: 17.10.2017

Die jüngsten Nachwuchsturner trafen sich schon traditionell  am  7. Oktober 2017 im Sportforum Hohenschönhausen.

In 5 Altersklassen wurde um die begehrten Pokale des BTB geturnt.  Die Auswahlmannschaft der TTS Hohenschönhausen in der AK 6 schrammte knapp an der Goldmedaille vorbei und belegte einen hervorragenden 2. Platz. In der Altersklasse 8 gewann die Startgemeinschaft der TTS Hohenschönhausen und der TTS  Schöneberg. Der beste Einzelturner war hier Mohammed Ali Mustapha von der TTS Schöneberg den Pokal.
In der Alterskasse 8 ging der Siegerpokal an das Team aus Berlin Hohenschönhausen. Hier gewann Jaroslav Kolesov vor seinem Trainingskamerad Johannes Cruse (beide TTS Hohenschönhausen) . Auch das Team HSH Berlin in der AK 9/10 gewann überzeugend  vor den der Mannschaft aus Cottbus den Pokal. Die Goldmedaille ging hier in der Einzelwertung an Leonard Abramovicz  gefolgt von Shawn Kluck und Zane  Kucz . Ebenfalls überzeugte das Team aus Berlin in der Altersklasse 11/12 und gewann in der Mannschaftswertung.  Der Beste war hier Luis Lenhart aus Berlin. 

Glückwunsch an alle Turnern und Trainer



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung