Gerätturnen

Das Gerätturnen als Namensgeber unseres Verbandes hat eine Tradition, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Zahlreiche Mitgliedsvereine unseres Verbandes unterbreiten Kindern und Jugendlichen, Erwachsenen und Älteren attraktive Sportangebote im Turnen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung dieser schönen Sportart, zur Gesunderhaltung und vielseitigen körperlichen und geistigen Entwicklung der Menschen in unserer Stadt und zur Förderung des Turnens auf leistungssportlicher und breitensportlicher Ebene. Und begleitet werden die Turnerinnen und Turner stets von den wachsamen Augen der Kampfrichterinnen und Kampfrichtern.

Ansprechpartnerin:

Angela Schwarzwälder, angela.schwarzwaelder@btfb.de 

Vorsitzende des technischen Kommitees Gerätturnen

Karim Rida für die EM in Basel nominiert

Karim Rida (Foto: minkusimages)

Der Berliner Turner Karim Rida hat sich durch seine erbrachten Leistungen in zwei Qualifikationswettkämpfen in das DTB Aufgebot der Europameisterschaft 2021 in Basel (17.04. – 21.04.2021) geturnt.

[mehr]

Absage der Berliner Einzelmeisterschaften Gerätturnen

Die Berliner Einzelmeisterschaften Gerätturnen m/w am 20. / 21. März 2021 müssen aufgrund der noch bestehenden Verordnung des Senats und der Tatsache geschuldet, dass die Vereine (außer Bundes- und...

[mehr]

Valeri Belenki wird neuer Cheftrainer der Turner

Valeri Belenki (Foto: DTB)

Der Stuttgarter Erfolgscoach Valeri Belenki wird die Männer vom Turn-Team Deutschland bis nach den Olympischen Spielen Ende August 2021 sportfachlich führen.

[mehr]

Berliner Turner erfolgreich bei DJM und Deutschlandpokal

Die Berliner Turner konnten sich bei bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 13 Medaillen freuen. Beim Deutschlandpokal 2020 schlugen zwei Mannschaftsmedaillen zu Buche.

[mehr]

Turnier der Meister: Dauser mit Rang 4

Beim 44. Turnier der Meister vom 21. – 24. November in Cottbus landete Lukas Dauser am Barren mit starken 15,166 Punkten auf Rang vier und verpasste damit das Treppchen nur knapp.

[mehr]

Champions 2019 – Lukas Dauser nominiert

Lukas Dauser (Foto: DTB)

Zum 41. Mal sind die Berlinerinnen und Berliner aufgerufen, Berlins Sportler des Jahres zu wählen. Berliner Sportjournalisten nominierten wieder je zehn Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften und...

[mehr]
Treffer 1 bis 6 von 85
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>



Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung