Berlin Masters RSG-Camp 2015

RSG-CAMP PAKET pro Person 170,00 Euro
•    Besuch des Trainings der Stars
•    Berlin Masters Dauerkarte Kategorie I
•    Musik, Tanz, Bewegung, Gerätetechnik – Training
•    RSG-Camp-Shirt und Programmheft
•    24h Betreuung
•    Vollverpflegung
•    2 ÜN in der Schule
•    Anreise auf eigene Kosten


Rückblick 2014

Ein Blick ins RSG Camp: Intensives Training inklusive Wettkampfatmosphäre

Die 17 Teilnehmerinnen des diesjährigen RSG Camps verfolgen gespannt den Grand Prix-Wettkampf der internationalen Top-Gymnastinnen beim 14. Berlin Masters. Dabei drücken sie nicht nur für ihre Favoritinnen die Daumen, sondern schauen sich auch schon mal verschiedene Tricks ab. Das gesehene Element wird dann natürlich direkt nach dem Wettkampf von den Nachwuchsgymnastinnen im Camp selbst ausprobiert. Mit Tipps und Ratschlägen steht den Teilnehmerinnen, die zwischen 7 bis 13 Jahre alt sind, Maria Kaledenkova dabei zur Seite. Die 22-Jährige kommt vom 1. VfL Fortuna Marzahn und macht seit ihrem sechsten Lebensjahr Rhythmische Sportgymnastik. Als Trainerin ist sie seit fünf Jahren aktiv und betreut eine Gruppe der Turntalentschule "Bärlinchen". Das RSG Camp leitet sie zum ersten Mal. "Mir macht es sehr viel Spaß, die Mädchen anzuleiten. Dieses Jahr steht das Techniktraining im Mittelpunkt. Wir üben die Geräte Seil, Band, Keulen und Ball. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Training der Sprungkraft", erläutert sie das zweitägige Programm.


Ihre starke Sprungkraft beweisen Alicia Makedonski und Ilina Lydeking vom GTS Gundelfinger Turnerschaft aus der Nähe von Freiburg. "Wir sind extra für das Berlin Masters und das RSG Camp nach Berlin gereist. Es ist toll, mal mit anderen Trainern zusammen zu arbeiten. Wir haben hier viele Möglichkeiten, um Fragen zustellen oder auch mal ein Einzeltraining zu absolvieren. Da lernt man viel Neues", erzählen die beiden Mädchen. Für die die 9-jährige Nadine Oswald ist die Teilnahme am RSG Camp eine Premiere. Sie kommt aus Frankental trainiert sonst beim TB 1898 Oppau. "Ich mag am liebsten die Geräte Band und Keulen. Mit dem Band habe ich heute hier auch schon trainiert. Jetzt freue ich mich auf die Übungen der Gymnastinnen", sagt sie. Gleich startet der nächste Wettkampf der Profis. Die 10-jährige Lisa Bekhter ist schon etwas aufgeregt. "Ich freue mich besonders auf Laura Jung. Ich möchte auch mal so gut turnen wie sie. Deswegen trainiere ich auch sehr viel und bin hier im Camp", berichtet sie stolz.  Für alle Teilnehmerinnen ist dieses Trainingscamp inklusive Wettkampfatmosphäre eine große Bereicherung.