Top Ten Platzierungen beim TTS-Pokal

Datum: 02.10.2012

Berlins RSG Turn-Talentschulen reisten am vergangenen Wochenende in das saarländische St. Wendel, um beim 5. Turn-Talentschul-Pokal teilzunehmen.

Für die Turn-Talentschule "Bärlinchen" starteten in der KLK 9 Jahre Lily Rotärmel und Irina Polorotava, in der KLK 10 Jahre Melanie Gauert (alle 1. VfL Fortuna Marzahn).

Für die Turn-Talentschule "Jeanine Fissler" nahmen teil in der KLK 9 Jahre Leda Krause (OSC Berlin) und in der KLK 10 Jahre Anja Kosan (SC Siemensstadt) und Conny Jin (SV Preußen).

Trotz furchtbar langer Anreise konnten die Berliner Mädchen im Vergleich mit den Mannschaften aus 14 Turn-Talentschulen ganz Deutschlands eine tolles Ergebnis erzielen.

Lily mit Platz 9 und Irina mit Platz 10 erreichten exakt die gleiche Platzierung wie im Vorjahr, was die starke Leistungsdichte in diesem Jahrgang nur unterstreicht. Melanie konnte sich einen 11. Rang sichern, so dass die Mannschaft der TTS "Bärlinchen" insgesamt auf Rang 8 landete.

Für Leda war es der allererste Start im nationalen Vergleich, sie kam auf Rang 14, Conny verbesserte sich um 3 Platzierung von Platz 16 im Vorjahr auf Platz 12 dieses Mal. Und auch Anja zeigte eine große Steigerung, kam in der Einzelwertung sogar auf Platz 5, so dass die Mannschaft "Jeanine Fissler" insgesamt Platz 6 belegte.

Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch an die Gymnastinnen und die verantwortlichen Trainerinnen.

 



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung