Ehre wem Ehre Gebührt - Silbernes Lorberblatt für Lukas Schubert und Ehrung des VfK 1901 beim Landesturntag

Datum: 17.10.2017

Einmal im Jahr übergibt der Bundespräsident verdienten Sportlern die höchste Auszeichnung im Sport, das silberne Lorbeerblatt. Am Freitag den 13.Oktober wurde im Schloss Bellevue die Welt- und Europameister und diesjährige Worldgamessieger, die Nationalmannschaft im Faustball mit dem Berliner Lukas Schubert, geehrt. 

Am 16.10.2017, während des Landesturntages des BTFB, wurden wiederum Lukas Schubert und Sebastian Kögel, stellvertretend für die Deutsche Meistermannschaft des VfK 1901 geehrt.

Mit ihnen wurden der deutsche Meister am Boden und Deutsche Vizemeister im Mehrkampf, Philipp Herder und die zweifache Deutsche Jugendmeisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik, Lilly Rotärmel geehrt.

Auch an dieser Stelle noch ein Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten.


Goldenes Lorbeerblatt wurde vom Bundespräsidenten an die Nationalmannschaft Faustball überreicht

Goldenes Lorbeerblatt vom Bundespräsidenten überreicht (Bild: Facebook - DFBL Deutsche Faustball Liga)

DM Team vom VfK 1901 wird beim Turntag des BTFB geehrt

Ehrung beim Turntag des BTFB (Bild: BTFB J.Robel)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung