Deutscher Meister 2016 - Frauen 30 Team des VfK 1901 Berlin holt sich sensationell Gold

Datum: 05.04.2016

Bei den Deutschen Faustballmeisterschaften packte der VfK 1901 in der Klasse der Frauen 30 beim Titel zu. Nach drei Vize-Meisterschaften in Folge durften die Damen nun endlich auch im Finale jubeln. In einem spannenden und hochklassigen Finale gegen den Lokalrivalen vom Güstrower SC 09 wurde dem VfK beim 2:1 Sieg noch einmal alles abverlangt, bevor man die langersehnte Goldmedaille in Empfang nehmen konnte.

In der Vorrunde hatte sich das VfK-Team zunächst mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen die Konkurrenz vom TSV Schülp, FSV Hirschfelde, SV Düdenbüttel und den Braschosser TV souverän durchgesetzt. 

Für den VfK 1901 spielten:

Alexandra Birkenbach, Susanne Ziehm, Bianca Wenzel, Franziska Lee, Antje Krause, Birgit Hoppe, Irina Gaertner, Ulrike Schubert, Jessica Ball



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung