BTB RSG Camp erfolgreich beendet!

Datum: 22.10.2012

Anlässlich des 12. Berlin Masters der Rhythmischen Sportgymnastik in der Max-Schmeling-Halle führte der Berliner Turn-und Freizeitsport-Bund in Zusammenarbeit mit dem Jugendclub des Masters ein RSG Camp im Berliner Landesleistungszentrum durch.

Insgesamt waren 47 Gymnastinnen aus 21 Vereinen aus 9 Landesturnverbänden zu Gast. Geboten wurde ein buntes Programm aus gemeinsamen Training, Sightseeing und natürlich der Besuch beim Berlin Masters.

Als Gasttrainerin wurde u.a. Karolina Raskina verpflichtet, eine gebürtige Berlinerin, die ihre sportliche Laufbahn am Bundesstützpunkt in Schmiden absolvierte und erfolgreich bei Junioren-Europameisterschaften teilnahm, sowie bei EM und WM mit der deutschen Nationalmannschaft Gruppe an den Start ging. In Berlin wurde Sie vom aktiven Leistungssport verabschiedet, wird aber als Trainerin der Rhythmischen Sportgymnastik treu bleiben.

Ein Camp-Highlight war der Besuch der Deutschen Nationalmannschaft Einzel mit den Gymnastinnen Laura Jung, Darja Saifutdinova und Karin Smirnov, die eine kurze Trainingsdemonstration zeigetn sowie für Fragen und Fotos zur Verfügung standen.

Der BTB und das Camp Team bedanken sich bei den Teilnehmerinnen und freut sich auf das Berlin Masters und das RSG Camp 2013.

 



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung