Berliner Meisterschaften (RSG) Kinder am 04.06.12

Datum: 07.06.2012

38 Einzelgymnastinnen aus sieben Berliner Vereinen und vier Gruppen aus drei Vereinen starteten am Sonntag, den 04.06.12 bei den Berliner Meisterschaften der Kinderklassen. Es war wunderbar zu sehen, welche tollen Ergebnisse die umfangreichen Anstrengungen in den Vereinen  hervorgebracht haben.


Bei den Gruppenentscheidungen siegte sowohl in der KLK (Kinderleistungsklasse) bis 8 Jahre und in der KLK 8-10 jeweils die Mannschaft vom 1. VfL FORTUNA Marzahn.  Dies ist das Ergebnis kontinuierlicher Nachwuchsarbeit in der TurnTalentSchule „Bärlinchen“. Im kommenden Wettkampfjahr möchte sich die Gruppe mit Vivien Grunecke(2002), Lilly Rotärmel(2003), Diana Gorbacev(2003), Irina Polorotova(2003) und Xenia Volodko(2003) unter Leitung der Trainerinnen Beate Giese und Maria Kaledenkova  auf einen Start in der Schülerleistungsklasse vorbereiten. Dies stellt für die sehr jungen Gymnastinnen eine große Herausforderung dar. Wir freuen uns schon sehr darauf und drücken fest die Daumen für dieses Projekt.


Bei den Einzelgymnastinnen teilten sich die drei derzeitig aktivsten Berliner Vereine (1.VfL FORTUNA Marzahn, VfL Zehlendorf und TSV Spandau 1860) die Meistertitel.  Für den  SC Siemensstadt  starten zurzeit nur zwei Gymnastinnen in der KLK10. In der Altersklasse KLK 7 siegte Katharina Federov vom TSV Spandau. Aus demselben Verein kam die Siegerin der KLK 8 Janetta Strashkova. In der KLK 9 konnte sich Lilly Rotärmel vom 1. VfL FORTUNA Marzahn den Sieg sichern. Die Goldmedaille der KLK 10 gewann Anja Kosan vom SC Siemensstadt. In der Kinderwettkampfklasse 9/10 landete auf dem ersten Platz Katharina Tappe vom VfL Zehlendorf.  Aber auch die Mädchen der SV Preußen, des OSC und des SC Berlin stehen in den Startlöchern.


Allen Gymnastinnen und Trainern gratulieren wir ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen.


Kinderwettkampfklasse 9-10

Kinderleistungsklasse 7

Kinderleistungsklasse 8

Kinderleistungsklasse 9

Kinderleistungsklasse 10


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung