3 Berliner Gymnastinnen erfolgreich beim Weltcup in Pesaro

Datum: 30.04.2013

Drei Berliner Sportgymnastinnen waren am letzten Wochenende zum ersten Mal bei einem World Cup dabei.

In der Nationalgruppe starteten neben Sara Radmann, Judith Hauser, Anastasia Kempf (alle TSV Schmiden) und Rana Tokmak (TV Wattenscheid 01)

die 17-jährige Daniela Potapova (TSV Spandau 1860) und die 15-jährige Nasti Khmelnytska (1. VfL Fortuna Marzahn).

Die Gruppe belegte bei ihrem ersten großen Turnier der Saison den 7. Platz im Mehrkampf sowie den 7. Platz im Finale mit Keulen und den 5. Platz im Finale mit Bällen / Bändern.

Auch im Einzel ging eine Gymnastin für Deutschland an den Start, die ihre ersten Gymnastikschritte beim 1. VfL Fortuna Marzahn und in der Turn-Talentschule Jeanine Fissler getan hat: Darja Sajfutdinova (jetzt

TSV Schmiden). Darja belegte Platz 32 unter 54 Starterinnen. Olympia-Teilnehmerin Jana Berezko-Markgrander belegte den 13. Platz.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung