Trauer um Joachim Günther

Datum: 17.04.2022

Leider erhielten wir die Nachricht, dass Joachim Günther, IFA- Ehrenmitglied, langjähriger Funktionär in der IFA und im Deutschen Turner-Bund (TK Faustball) sowie Ehrenvorsitzender des VfK 1901 Berlin, am 9. April 2022 verstorben ist. Joachim Günther wurde 90 Jahre alt.

In seinem jahrzehntelangem Wirken für den Faustballsport engagierte er sich bereits parallel zur aktiven Laufbahn ehrenamtlich im VfK, im Berliner Turnerbund, im Deutschen Turnerbund und im Internationalen Faustballverband. Im Zuge der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten hatte er z.B. großen Anteil bei der Zusammenführung des DDR-Faustballverbandes mit dem Deutschen Turnerbund.

Achim Günther hat für seine Verdienste auf vielen Ebenen Ehrungen erfahren. Unter anderem wurde ihm 1993 das Bundesverdienstkreuz am Bande vom Bundespräsidenten verliehen.

Seiner Verbundenheit und Leidenschaft für den Faustballsport zollen wir Respekt, Bewunderung und tiefe Dankbarkeit.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Anneliese und seiner Familie!

Thomas Greßner
Fachwart Faustball


Bildrechte (VfK 1901 Berlin - von Homepage)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung