Die Sportarten im BTFB

Die große Vielfalt der Sportarten, welche durch den BTFB repräsentiert werden best replica watch site 2022, spiegelt sich in der Anzahl der Fachbereiche wider. In der Seitennavigation erreichen Sie die unterschiedlichen Sportarten, die im BTFB vertreten sind. Informieren Sie sich hier über Neuigkeiten, Ergebnisse, Berichte und Termine!

 

Die Berliner Nachwuchssportler erbringen großartige sportliche Leistungen bei inter-/nationalen Wettkämpfen. Der LSB, der OSP und die Senatsverwaltung möchten diese Leistungen mit der Wahl des Nachwuchssportlers des Monats würdigen. Hier geht es zur Wahl!

 

Nach oben

Berliner Mehrkampfmeisterschaften 2019

Siegerehrung der Frauen im Jahn-Neunkampf W 20+: 1. Platz Saskia Stachelhaus (TSV Berlin- Wittenau9, 2. Platz Johanna Ritter (TSG Steglitz) und 3. Platz Emilia Wessel (Berliner TSC). (Foto: BTFB)

Die Berliner Mehrkampfmeisterschaften fanden am 11./ 12. Mai 2019 gleich an drei unterschiedlichen Wettkampfstätten statt.

[mehr]

Bronze in Cantanhede und Bratislava

Das Aerobicturnteam vom SC Berlin präsentierte sich in den vergangenen Monaten bei einigen nationalen und drei internationalen Wettkämpfen. Dabei konnten die Sportler_Innen zahlreiche Medaillen mit nach Hause...

[mehr]

MTB-Tagesworkshop „Zukunft der Musikvereine“

Der Märkische Turnerbund Brandenburg lädt ein zum Tagesworkshop „Zukunft der Musikvereine“ – Probleme erkennen, Lösungswege finden am 2. März 2019 in Lindow (Mark). Referentin ist Alexandra Link.

[mehr]

Gerhard Berger Medaille für Hans-Ulrich Röthig - TK Vorsitzender Spiele

Auf der Jahressitzung des Fachbereiches Spiele am 24. Januar 2019, wurde zum dritten Mal die Gerhard Berger Gedenkmedaille vergeben. Diese Ehrung würdigt die Verdienste um den Sport der Ehrenamtlichen im...

[mehr]

Gerhard Berger Gedenkmedaillie für Hans-Ulrich Röthig

Auf der Jahressitzung des Fachbereiches Spiele am 24 Januar 2019, wurde zum dritten Mal die Gerhard Berger Gedenkmedaille vergeben. Diese Ehrung würdigt die Verdienste um den Sport von Ehrenamtlichen im ...

[mehr]

VfK Faustball Team wieder für den Amateursportpreis nominiert

Es ist soweit, die Night of Sports 2019 ist in den Startblöcken, mit dem Kick Off des Berliner Amateursport-Preises 2019 am 6.01. in der Mercedes-Benz-Arena beginnt die heiße Phase zur Ermittlung des...

[mehr]

Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung