###SEARCHBOX###

Springender Ball (RSG) am 02.06.2012

Datum: 06.06.2012

Die jüngsten Nachwuchsgymnastinnen betraten am vergangenen Samstag zum ersten Mal das Wettkampfparkett in der RSG und zeigten den Kampfrichtern als auch dem Publikum stolz, was sie gelernt hatten.

 

Der Wettkampf „Springender Ball“ ist der Einstiegswettkampf für junge Nachwuchsgymnastinnen in der Berliner RSG. Hier können sie sich zum ersten Mal einem Kampfgericht mit ihren Übungen präsentieren und das Wettkampfparkett erproben, wobei in vier Altersklassen Urkunden verliehen werden.

 

Es waren spannende Wettkämpfe. Nicht nur die Gymnastinnen waren sehr aufgeregt. Auch die Eltern fieberten auf der Tribüne mit.  38 Mädchen gingen an den Start und zeigten teilweise schon beachtliche Leistungen.

 

In der Altersklasse JG 2001/2002 gewann Nhung Pham von der SV Preußen. Den Sieg des Jahrgangs 2003 holte sich Xenia Heibel vom gleichen Verein. Vom SC Berlin kommt mit Regina Vasileva die Siegerin des Jg. 2004. Diese drei Mädchen trainieren in der Turntalentschule „Jeanine Fissler“.

 

Im Jahrgang 2005 und jünger gewann vom 1. VfL Fortuna Marzahn Milana Brehm. Milana, Mitglied der TTS „Bärlinchen“,  eine der jüngsten Starterinnen siegte unangefochten. Sie turnte einen Vorsprung von 1,30 Punkten  gegenüber der Zweitplatzierten heraus.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen.



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung