###SEARCHBOX###

Nathalie Köhn zur Athletensprecherin gewählt

Datum: 24.02.2022

Die 21-jährige Nathalie Köhn wurde für den Olympiazyklus 2022 - 2024 als Athletensprecherin der Rhythmischen Sportgymnastik im Deutschen Turner-Bund gewählt.

 

 

Nathalie Köhn ist zurzeit Kapitänin der Deutschen Nationalmannschaft Gruppe mit der Zielstellung der Olympiateilnahme 2024 in Paris. Im vergangenen Herbst führte sie die Nationalgruppe bei der WM in Kitakyushu / Japan bereits zu einem vielversprechenden 7. Platz im Mehrkampf.


Bis zu ihrem Wechsel zur Nationalmannschaft in Schmiden / Stuttgart war sie Gymnastin des 1. VfL Fortuna Marzahn und Schülerin auf der Sportschule im Olympiapark – Poelchau-Schule.


Wir gratulieren Nathalie herzlich zu dieser  besonderen Aufgabe.


Text: Katja Kleinveldt


Nathalie Köhn mit den Berliner Bundeskader-Gymnastinnen Mia Lietke, Francine Schoening, Nathalie Köhn, Anja Kosan, Neele Arndt, Helena Ripken, Eirini Gagas Obiol und Tatjana Scheifler  beim Training in Schmiden. (Foto: Anzhelika Lepekha)

Nathalie Köhn mit den Berliner Bundeskader-Gymnastinnen Mia Lietke, Francine Schoening, Nathalie Köhn, Anja Kosan, Neele Arndt, Helena Ripken, Eirini Gagas Obiol und Tatjana Scheifler beim Training in Schmiden. (Foto: Anzhelika Lepekha)


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung