###SEARCHBOX###

Erfolgreiche Einsätze der BTJ

Datum: 01.07.2022

Im Juni liegen die Highlights nur ein paar Tage zurück. Die Finals und das Familiensportfest des Landessportbund Berlin! Die ganze Finals Woche über waren fleißige Helfer*innen unseres Veranstaltungsteams mit den Veranstaltungen in der Max-Schmeling-Halle beschäftigt.

Am Samstag den 25.06.2022 stand vor der Halle eine Bühne der Berliner Turnerjugend, auf der 6 Vereine, mit vielen Showgruppen den Zuschauern tolle Choreografien zeigten. Die BTJ Show-Bühne wäre ohne unsere Helfer*innen nicht so ein Erfolg gewesen.  


Am Sonntag den 26.06.2022 fand nach zwei Jahren Pause endlich mal wieder das erfolgreiche Familiensportfest im Olympiapark statt. Bei unserer Bewegungslandschaft konnten die Kinder unsere Hüpfburgen nutzen, sich am Kreativmarkt ausleben oder das Kinderturn-Abzeichen für alle machen. Den ganzen Tag über hatten wir einen Ansturm an motivierten Kindern und Eltern, die sich über diesen Tag und diese Angebote sehr gefreut haben. Sodass dieser Tag auf vielen Ebenen ein voller Erfolg war.


Den Bericht vom Familiensportfest von Hauptstadtsport.TV gibt es hier.


Unser Veranstaltungsteam hat wieder eine einzigartige Arbeit geleistet und hat das erste Mal mit dem Juniorteam der DTJ zusammengearbeitet. Diese Kooperation hat reibungslos funktioniert und wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit diesem tollen Team! 

Carolin Feist & Marcel Schilling



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung