###SEARCHBOX###

Aktuelles zum Projekt Regionalliga Inklusion

Datum: 30.09.2019

Im Projekt Regionalliga Inklusion ist viel Bewegung. Viele Veranstaltungen liegen zurück, bei denen auf das Projekt, die Angebotsmöglichkeiten für Vereine und allgemeine Unterstützungsmöglichkeiten durch den Inklusionscoach aufmerksam gemacht wurden.

 

Bei der Vollversammlung der Deutschen Turnerjugend in Leipzig konnte sich Pascal Vergin den Landesturnerjugenden vorstellen. Zusätzlich hat er dort an Workshops, wie zum Beispiel „Kinderschutz im Sport“, teilgenommen und wertvolle Erkenntnisse mitgenommen. Im Rahmen der Sitzung der Großvereine des BTFB wurde das Projekt den anwesenden Vereinsvertretern vorgestellt. Im Nachgang der Sitzung wurden Termine mit zwei Großvereinen vereinbart, mit denen nun über eine Zusammenarbeit beraten wird.


In der Region 1 (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt) kommen viele Vereine auf Pascal Vergin zu und erfragen Unterstützung beim Aufbau eines inklusiven Kinderturnangebots. Dies zeigt, dass der Bedarf durchaus vorhanden ist.


Jeder Verein, der Interesse am Aufbau inklusiver Angebote hat, kann sich jederzeit mit dem Inklusionscoach in Verbindung setzen.


Auch in den kommenden Wochen ist Pascal Vergin viel unterwegs. So kann man ihn beim Deutschen Turntag in Leipzig (09.11.), beim Potsdamer Kinderturntag (15.11.) sowie beim Bundesligawettkampf 1./2. Bundesliga Gerätturnen der Frauen (16.11.) in der MBS-Arena in Potsdam antreffen. 



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung