###SEARCHBOX###

2.000 Kinder erlebten den 7. Rotary-Kindertag im Berliner Zoo

Datum: 11.06.2018

Aus speziellen Lesebüchern vorlesen, neue Bewegungen ausprobieren, gesund essen und Tiere aus aller Welt bestaunen: Zum 7. Mal hat die gemeinsame Initiative der Rotary-Clubs in und um Berlin erfolgreich den Rotary-Kindertag veranstaltet. Über 2.000 Kinder aus 33 Rotary-Partnerschulen sowie Sportvereinen, Jugendtreffs, Kinderheimen und sozialen Einrichtungen waren dazu am 8. und 9. Juni in den Berliner Zoo eingeladen.

Ganz im Sinne der rotarischen Förderprojekte gab es viele Mitmach-Angebote rund um den Eisbärenbrunnen: Auf einem Lesethron wurde aus speziellen Lesebüchern vorgelesen. Für sportliches Mitmachen sorgten der Bewegungsparcour vom Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund u.a. mit Balancierstationen sowie das Toreschießen auf die beliebte Hertha BSC-Torwand. Im Kinder-Restaurant mit Profi-Köchen vom Mövenpick-Hotel gab es belegte Mini-Pizzen. Brotscheiben wurden mit Quark und Gemüse zu lustig-gesunden Gesichtern. Um Kräuter ging es beim Kräuter-Quiz und in Tastboxen wurden Obst und Gemüse aufgespürt. Kreativ gemalte Zoo-Tiere schmückten die große Malwand, viele Kinder ließen sich originelle Tiergesichter schminken und Familien testeten ihr Wissen über die Zootiere bei der Zoo-Rallye.


Mit Unterstützung von den lebensgroßen Maskottchen Biene Maja, Jo- linchen und Herthinho erlebten die Zoobesucher hautnah, wie viel Freude das Lesen, das Bewegen und die gesunde Ernährung machen und wie einfach diese Sozialprojekte umzusetzen sind. 



Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung