Harvey Halter

Ausführliche Fassung des Textes aus dem Magazin BewegtBerlin, Nr. 2 (März/April 2021)

Harvey Halter (8) Landeskader-Turner im Leistungssportzentrum Berlin und YouTuber.

Mit Handy, Internet und digitalen Medien habe ich keine Probleme. In der Corona-Pandemie musste man sich ausdenken, wie man auch zu Hause ohne die Turngeräte üben kann. Dazu hatte ich Videos gefilmt, um zu zeigen, wie es geht – und die dann auf YouTube gestellt. Ihr findet mich unter „Turner Harvey“. Da gibt es ganz viele Turn-Videos von mir, mit Aufwärmen oder Krafttraining oder wie ich mich auf einem Trimm-Dich-Pfad fit mache. Es gibt auch witzige Filme wie von einer Handstand-Challenge, Turnen im gelben Sack – oder ihr könnt sehen, wie ich ein gesundes Sportler-Omelette zubereite.

Meine Freunde finden das alle cool und finden am tollsten, wie wir das gedreht haben. Sie machen viele Sachen von mir nach oder geben Tipps für weitere Videos. Mein Vater, der Journalist ist und sich gut mit Medien auskennt, unterstützt mich beim Filmen und beim Video-Schneiden. Es macht einfach großen Spaß, dass wir das zusammen machen.

Als nächstes würde ich gern ein Video in der Turnhalle machen, denn ich will mich damit bald für „Ninja Warrior Kids“ bewerben.