Detlef Jäger

Ausführliche Fassung des Textes aus dem Magazin BewegtBerlin, Nr. 2 (Dezember 2020)

 


Zur Person

Detlef "Franz" Jäger, war „Team-Papa“ von der Gründung bis 2017

 

Wir haben klein angefangen. Durch das gemeinsame und koordinierte Auftreten bei den Veranstaltungen des BTFB wurden wir schnell bekannt und hatten großen Zulauf. Es gab einige Anlaufschwierigkeiten, um alles so hin zu bekommen, wie wir es uns vorgestellt haben. Aber mit der Zeit es ist es uns gelungen, eine eingeschworene Gemeinschaft zu werden.

Die Workshops in Kienbaum und in Ahlbeck an der Ostsee haben wesentlich dazu beigetragen. Jugendliche sind öfter für eine helfende und führende Hand dankbar, als sie zugeben würden. Sie brauchen aber auch jemanden, der mal unbemerkt über ihre Schulter schaut.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man so viel Vertrauen aufgebaut hat, um auch in persönlichen Bereichen um Hilfe gebeten zu werden.

 

 




Verbandsmagazin


Newsletter-Anmeldung