Gabriela Schneider

Ausführliche Fassung des Textes aus dem Magazin BewegtBerlin, Nr. 1 (Januar/Februar 2023)

 


Zur Person

Gabriela Schneider (61) ist Erzieherin und seit Sommer 2021 Mitglied beim Rehasport im Verein Drehscheibe e.V.

 


Für mich sind das gute Übungen, die Spaß machen, wo jeder mitmachen kann und wo man sich hinterher wohl fühlt und weiß: Ich habe heute etwas für mich getan.


Ich bin über meine Lungenärztin zu einer Rehasport-Empfehlung gekommen und nehme jetzt immer mittwochs am Lungensport teil. Das Angebot habe ich mir selbst gesucht. Mit Hilfe des Rehasports möchte ich mein körperliches Wohlbefinden stärken, etwas für meine Ausdauer tun und somit auch etwas mehr Bewegung in meinen Tagesablauf bringen.


Ich habe eine Menge an Übungen gelernt, kann mich mit den anderen Mitsportlern austauschen und habe auch gelernt, in bestimmten Situationen mit meiner Krankheit umzugehen. Viele Übungen lassen sich auch an den restlichen Wochentagen gut in den Tagesablauf integrieren.


Ich habe Spaß und Freude an der sportlichen Aktivität, wir sind eine tolle Gruppe und haben eine super Übungsleiterin mit viel Engagement und Freude an ihrer Tätigkeit. Ich bin mit meiner Rehasport-Gruppe rundum zufrieden und ich wünsche mir für die Zukunft, dass unsere Gruppe und unsere Übungsleiterin noch viele Rehasport-Stunden gemeinsam verbringen können. Wenn meine Verordnung ausläuft, hoffe ich auf eine Verlängerung bzw. auf die Möglichkeit, weiter am Rehasport teilzunehmen. Ich möchte auf jeden Fall dabeibleiben!

 


Foto: Juri Reetz


Verbandsmagazin


BTFB-Podcast "Der Sinn der Übung"


Showturngruppe "Die Elefanten"

Kinderturnen in Berlin


Newsletter-Anmeldung