Fit bleiben in der Corona-Pandemie


Kein Sportkurs mit der Gruppe, kein Training im Verein, Fitness-Studios geschlossen, lange Zoom-Meetings, Online-Arbeit im Home-Office – da bleibt die Bewegung auf der Strecke. Wir haben zusammen mit Fitness-Instruktor Daniel Koch 6 Übungen für zu Hause zusammengestellt.


Versuchen Sie, 3x pro Woche für eine Stunde aktiv zu sein: Nach kurzem Aufwärmen mit Laufen auf der Stelle, Kniebeugen und Schulterkreisen jede Übung in 2 Sätzen zu 15 Wiederholungen ausführen, Pausen nicht vergessen. Oder auch immer mal zwischendurch eine Übung absolvieren. Mit Varianten für Abwechslung sorgen.

Mit einem Klick auf das jeweilige Fotos gibt es mehr Informationen dazu.

Übung 1 - Unterarmstütz
Übung 1 - Unterarmstütz
Übung 2 - Liegestütz
Übung 2 - Liegestütz
Übung 3 - Ausfallschritt
Übung 3 - Ausfallschritt
Übung 4 - Dips
Übung 4 - Dips
Übung 5 - Rudern
Übung 5 - Rudern
Übung 6 - Beinheben
Übung 6 - Beinheben






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