Die Kinderseite aus dem Verbandsmagazin BewegtBerlin

 

Die Kinderseite in jedem Heft von BewegtBerlin heißt Purzelraum. Darin wohne ich, Keiki. Ich werde euch durch diese Seite führen und gemeinsam können wir großartige Dinge entdecken.

Was könnt ihr alles in meinem Purzelraum erwarten?

Ich stelle euch in jedem Magazin in meinem » Sportkarussell eine Sportart aus dem Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund vor. Lasst euch überraschen! Verraten kann ich euch aber schon mal: Im BTFB gibt es viele aufregende sportliche Dinge zu entdecken.


Ich zeige und erkläre euch auch gern Dinge aus der bunten Welt des Sports. Schaut doch einmal bei » Keiki kann´s und kurz erklärt" vorbei.

 

Wusstet ihr schon, wie ich zu meinem Namen gekommen bin?

Mein Name stammt von der Insel Hawaii. Keiki bedeutet in der Sprache dort „Kind“. Und noch was anderes, nämlich: kleiner Ableger einer Orchidee. Keikis sind also kleine Baby-Orchideen, die manchmal sogar schon blühen, wenn sie noch an der Mutterpflanze hängen. Spannend, oder?

Keikis Sportkarussell

Kinderyoga
Trampolinturnen
Rollstuhltanz
Turnermusik (Musik- und Spielmannswesen)
Aerobicturnen
Rhythmische Sportgymnastik
Der Jahnkampf
Parkour
TGM / TGW
Prellball
Show und Vorführungen
Faustball
Gerätturnen
Quidditch
Orientierungslauf
Rhönradturnen
Korbball
 

Keiki kann´s und kurz erklärt:

Keiki kurz erklärt: Wer das Turnen erfunden hat
Keiki kurz erklärt: Was ist eine Trendsportart?
Keikis Respekt-Test
Keiki kann´s: Skigymnastik
Keiki kann´s: Kinderturnabzeichen @home
Keiki kurz erklärt: Warum Sport auch in der Kälte gut ist
Keiki kurz erklärt: Warum Sport im Verein toll ist
Keiki kurz erklärt: Die Olympischen Spiele
Keiki kann´s: Jonglieren
Keiki kann´s: Geschickt versteckt
Keiki kann´s: Bastel mich!
Keiki kann´s: Der Purzelbaum

Keikis Jahresplan 2024