24. Workshop Gesundheitssport

BTFB120FG

Rückenentzücken 

Dieser Praxisworkshop befasst sich mit einem interessant-innovativen Trainingsansatz vor dem Hintergrund einer provokanten Frage: Muss Rückentraining dem Klischee gerecht werden und als sanfte Trainingseinheit mit ruhiger Musik durchgeführt werden? Viele erfahrene Kursleiter werden diese Frage sicherlich mit einem klaren NEIN beantworten. Doch wie umsetzen? Gerade das Intervalltraining bietet viele Möglichkeiten, Rückentraining zu echten Energieeinheiten für Herz-Kreislauf- und Muskel-Skelett-System gleichermaßen werden zu lassen. Dieses Trainingsprinzip ist Thema des 24. Workshops Gesundheitssports des BTFB. Wie aufbauen, wie umsetzen - ausprobieren, erleben und mitmachen? Hier ist Bewegung und KnowHow drin - mit vielen neuen Impulsen für Rückenliebhaber. 

Robin Freitag ist betrieblicher Gesundheitsmanager und geschäftsführender Gesellschafter eines bundesweiten BGM-Dienstleisters, langjähriger Dozent für den VTF-Hamburg und den DTB.

Termin: 9. Mai 2020
Zeit:         10.00 - 17.00 Uhr

Ort: SC Siemensstadt, Buolstr. 14, 13629 Berlin

Kosten: 65,00 Euro

Gymcardpreis: 45,00 Euro

LE: 8

Dozent: Robin Freitag

Meldeschluss: 15. April 2020

 

ZUR BUCHUNG

BTFB-Special mit Moderator Andreas Wurm

BTFB100-200-300

BTFB-Special Kommunikation und Moderation

Der richtige Umgang mit Medien und Zuschauern will gelernt sein! Welche Bedürfnisse haben die einzelnen Medien- was erwartet das Publikum bei Veranstaltungen und Wettkämpfen? Wie verhalte ich mich vor einem Mikrofon oder gar vor laufender Kamera? In unserem Tagesspecial gibt es im theoretischen Teil einen Überblick über die Anforderungen von Radio, Printmedien und Zuschauern. Im Praxisteil wird der richtige Umgang mit Kamera und Mikrofon aktiv geübt sowie Hilfestellungen für das persönliche Erscheinungsbild und die Artikulation gegeben. 

Unser Special richtet sich an alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter – egal ob jugendlich oder schon älter - die sich bei Vereinsfesten, Veranstaltungen oder Wettkämpfen der Aufgabe stellen, diese für Zuschauer oder Teilnehmer zu moderieren und zu kommentieren und/oder in der Öffentlichkeit und den Medien zu präsentieren.

Der Journalist Andreas Wurm – treuer Begleiter vieler Veranstaltungen unseres Verbandes - ist seit mehr als 20 Jahren in Radio und TV in unterschiedlichen Formaten als Moderator und Reporter tätig. Darüber hinaus ist er Stadionsprecher der Nationalmannschaften des Deutschen Fußballbundes und moderiert Kongresse, Events, Pressekonferenzen, Talkrunden und Galaveranstaltungen. 

Anmerkung: Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt – bei Überbuchung ist ein Zweitworkshop am 13. Juni möglich.

Termin:             6. Juni 2020

Zeit:                  10.00-17.00 Uhr

Ort:                   BTFB, Vorarlberger Damm 39, 12157 Berlin

Kosten:             80,00 €

Gymcardpreis: 60,00 Euro (gilt auch für Mitglieder von BTFB-Vereinen)

LE:                   9

Dozent: Andreas Wurm

Meldeschluss:  20. Mai 2020

 

ZUR BUCHUNG