4. Leine Pokal in Hannover

Datum: 01.04.2015

Am 21.3.2015 fand im 300 km entfernten Hannover der 4. Leine Pokal statt. Aus Berlin reiste der TSV Rudow mit 4 Aktiven an. Für Antonia Heidel und Lucas Corcilius war dies der erste nationale Wettkampf. Die Nervosität war bei beiden deutlich spürbar, doch sie konnten ihre Trainingsleistungen sehr gut umsetzten und den Vorkampf durchturnen. Für das Finale fehlte leider die Wettkampferfahrung. Dennoch hatten beide viel Spaß am Wettkampf.

 

Neben Antonia und Lucas starteten auch die Schwestern Marie und Sophie Fangerow. Marie konnte einen super Vorkampf turnen, sodass sie sich sicher für das Finale qualifizierte. Dort konnte Sie ihre geplante Übung leider nicht vollständig zeigen. Somit erreichte sie mit der Finalübung und 10 geturnten Elementen einen guten 5. Platz.

Sophie Fangerow konnte wiederrum ihren nächsten Pokal mit nach Berlin nehmen.  Nach dem Vorkampf  stand sie klar auf Platz 2 und ging mit großen Zielen ins Finale. Mit ihrer Finalkürübung wollte Sie sich natürlich erneut für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifizieren. Das Einturnen für die Finalübung lief sehr gut. Doch leider konnte Sophie ihre Nerven nicht ganz behalten und hatte einige Unsicherheiten in der Übung, die sich in den Haltungsnoten stark bemerkbar machten. Obwohl sie klar auf Platz 2 landete, reichte es diesmal leider nicht für die benötigte Qualifikationspunkzahl.

Neben den 4 aktiven Sportlern waren aus Berlin Klaus Specka und Ulrike Tiedemann als Kampfrichter sowie Trainer Ingo Fangerow und Landesfachwart Nicolas Bennewitz in Hannover zu Gast.


Team des TSV Rudow 1888 beim Leine Pokal

Highlights Ihres BTFB

Kick Off Berliner Amateursport-Preis 2018

23. Internationaler Junior Team Cup

BTFB-Ticketshop

Akademieprogramm 2018

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Imagefilm Berliner Turnerjugend

BTFB Stellenbörse

Förderverein des BTFB

Hauptstadtsport.tv

BTFB Services

GYMCARD & DTB-Shop

  • GYMCARD

BTFB Newsletter

BTFB Kalender