Ehre wem Ehre Gebührt - Silbernes Lorberblatt für Lukas Schubert und Ehrung des VfK 1901 beim Landesturntag

Datum: 17.10.2017

Einmal im Jahr übergibt der Bundespräsident verdienten Sportlern die höchste Auszeichnung im Sport, das silberne Lorbeerblatt. Am Freitag den 13.Oktober wurde im Schloss Bellevue die Welt- und Europameister und diesjährige Worldgamessieger, die Nationalmannschaft im Faustball mit dem Berliner Lukas Schubert, geehrt. 

Am 16.10.2017, während des Landesturntages des BTFB, wurden wiederum Lukas Schubert und Sebastian Kögel, stellvertretend für die Deutsche Meistermannschaft des VfK 1901 geehrt.

Mit ihnen wurden der deutsche Meister am Boden und Deutsche Vizemeister im Mehrkampf, Philipp Herder und die zweifache Deutsche Jugendmeisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik, Lilly Rotärmel geehrt.

Auch an dieser Stelle noch ein Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten.


Goldenes Lorbeerblatt wurde vom Bundespräsidenten an die Nationalmannschaft Faustball überreicht

Goldenes Lorbeerblatt vom Bundespräsidenten überreicht (Bild: Facebook - DFBL Deutsche Faustball Liga)

DM Team vom VfK 1901 wird beim Turntag des BTFB geehrt

Ehrung beim Turntag des BTFB (Bild: BTFB J.Robel)

Akademieprogramm 2018

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Auftaktveranstaltung "Tag des Kinderturnens"

Kombipaket hier buchen

Imagefilm Berliner Turnerjugend

Highlights Ihres BTFB

Lukas und Philipp im Portrait

BTFB-Ticketshop

BTFB Stellenbörse

Förderverein des BTFB

Hauptstadtsport.tv

BTFB Services

GYMCARD & DTB-Shop

  • GYMCARD

BTFB Newsletter

BTFB Kalender