Deutscher Mannschaftstag in der Sportakrobatik - Platz 3 für die Berliner Mannschaft

Datum: 08.11.2017

Das Mixpaar mit Filip Dietze und Luisa Herold, das Damenpaar mit Sarah Drägerdt und Hermine Fuckel – beide TuS Hellersdorf 88 - sowie das Damenpaar vom BTV Olympia mit Mariella Benkenstein und Ida Naddaf erturnten sich beim DSAB-Mannschaftstag in der Nachwuchsklasse überraschend den 3. Platz. Hinter Hessen und Sachsen konnten die Berliner Starter mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum ersten Mal in der Geschichte dieser Veranstaltung eine Medaille für die Sportakrobatik im Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes e.V. holen. Die Vorzeichen dafür standen dabei noch nicht einmal besonders gut. Bei den Verletzungssorgen, Trainingsausfällen aufgrund der Herbstferien und bisher immer nur vorletzten Platzierungen für unsere Mannschaften hätten sich alle schon mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden gegeben.  Doch dieses Mal kam es anders. Die Erfolge aus dem Berlin-Pokal im Rücken und das nötige Quäntchen Glück spülten uns so weit nach vorne, dass selbst die mitgereisten Trainer und Betreuer überrascht waren.

Alle Daheimgebliebenen konnten das Geschehen im Livestream verfolgen und haben die Daumen gedrückt.

 


Kombipaket hier buchen

Imagefilm Berliner Turnerjugend

Highlights Ihres BTB

Akademieprogramm 2017

 

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Lukas und Philipp im Portrait

BTB-Ticketshop

BTB Stellenbörse

Förderverein des BTB

Hauptstadtsport.tv

BTB Services

GYMCARD & DTB-Shop

  • GYMCARD

BTB Newsletter

BTB Kalender