Berlins Turner stellen sich in Cottbus der Internationalen Konkurrenz

Datum: 26.09.2017

Am 23./24. September 2017 gingen die Turner vom Bundesstützpunkt Berlin der der AK 13-14 bis hin zur 17-18 in Cottbus bei der Juniors-Trophy am Start, vertraten hier die Farben der Berliner aber auch der Deutschen Flagge und kämpften gegen Turner aus 10 verschieden Nationen bei diesem internationalen Jugendturnier!

Hier belegte Leon Boehnert in jüngsten Kategorie bis 13 Jahre einen guten 8.Platz und sicherte sich zudem die Goldmedaille im Finale am Pauschenpferd! Diese ist zudem seine erste internationale Medaille!

 Nils Matache belegte in der AK 14-15 mit einem fehlerfreien 6-Kampf einen starken 7.Platz im Mehrkampf mit 70,8 Punkten und knapp dahinter erkämpfe sich Finn Czach den 9.Platz mit ebenfalls guten 70,05 Punkten. Es war seit längerem sein erster Wettkampf, da er die DJM wegen Schulterproblemen auslassen musste. Beide konnten sich ebenfalls für je ein Finale qualifizieren und dort belegte Finn den 3.Platz am Sprung und Nils, der als Bester in das Barrenfinale eingezogen war, hier aber einen kleinen Fehler in Kauf nehmen musste den 6.Platz!

In der ältesten Kategorie gingen Lucas Herrmann, Daniel Wörz und Milan Hosseini für das Berliner Team und Leven Guddat für die Mannschaft des Deutschen Turnerbundes an den Start.

Leven wurde 5.Platz im Mehrkampf mit 72,15 Punkten und holte zudem den 2.Platz in der erstmals prämierten Mannschaftswertung mit Deutschen Team! Im Finale erreichte er zudem den 3. Platz am Boden!

Lucas erkämpfte sich trotz eines aus seiner Sicht nicht perfekten 6-Kampfes den 2.Platz im Mehrkampf mit 73,9 Punkten und erzielte außerdem im Finale am Boden und am Reck den 5.Platz!

Milan erzielte mit 67,15 Punkten den 12.Platz im Mehrkampf und wurde außerdem Vierter im Finale am Reck.

Daniel konnte wegen seiner Probleme am Sprunggelenk nur 4 Geräte Turnen, qualifizierte sich dabei aber gleich für 3 Finals und erkämpfte sich dadurch  an den Ringen den 3.Platz, am Pferd den 1.Platz und mit einem Patzer am Barren den 5.Platz!

Herzlichen Glückwunsch an Turner und Trainer.


Kombipaket hier buchen

Imagefilm Berliner Turnerjugend

Lukas und Philipp im Portrait

Akademieprogramm 2017

 

PROGRAMM KOMPLETT

FITNESS & GESUNDHEIT

TURNEN & WETTKAMPFSPORT

KINDERTURNEN

ZUR BUCHUNG

 

 

Highlights Ihres BTB

BTB-Ticketshop

BTB Stellenbörse

Förderverein des BTB

Hauptstadtsport.tv

BTB Services

GYMCARD & DTB-Shop

  • GYMCARD

BTB Newsletter

BTB Kalender